Dev-Log Februar 2025

Im Februar habe wir folgende Dinge im Spiel umgesetzt:

Mondlauf 19:
Schiffsbau
Ab sofort werden Schiffe nicht mehr über das „Rekrutierungsmenü“ gebaut, sondern als separater Befehl direkt in einer Ortschaft.
Dadurch ist die maximale Anzahl an Schiffen pro Hafen pro Mondlauf auf 1 Schiff begrenzt, aber dafür konnten wir den gesamten Prozess beschleunigen.
Es ist nun direkt möglich, beim Bau des Schiffes, dieses zusätzlich einem Verband zuzuordnen oder einen neuen zu gründen.

Seefahrt
Wir haben zudem auch die Seefahrt beschleunigt.
Schiffsverbände können nun, wenn sie ein Seefeld angreifen, direkt noch ein weiteres angrenzendes Seefeld angreifen oder dieses erkunden.

Neue Taktikoptionen
Es ist nun möglich, bei den Taktik-Optionen auszuwählen, ob die Ziel-Region erobert, geplündert oder geschliffen werden soll. Die Eroberung läuft wie bisher auch.
Wählt man „plündern“ oder „schleifen“ aus, wird die Region „nicht“ erobert.
Beim Plündern werden stattdessen die Ortschaften der Region ausgeraubt und man erhält die eigentlichen Steuereinnahmen (der Haupt-Ortschaft in der Region) des aktuellen Mondlaufs als Beute. Bei einem Dorf z.B. 10 Gold.
Beim Schleifen werden die Ortschaften verwüstet, was dazu führt, dass die Haupt-Ortschaft um eine Stufe reduziert wird. Aus einer Stadt wird ein Dorf, aus einem Dorf eine Siedlung und eine Siedlung wird zerstört.
In beiden Fällen (Plündern oder Schleifen) wird das gesamte in der Region vorhandene Gold ebenfalls geplündert.

Truppentypen beschreiben
Alle bisher individualisierten Truppen-Typen können nun auch beschrieben werden.
Dies kann über das „Buch der Zeit“ Menü -> Aktivitätspunkte -> „Aktivitätspunkte einsetzen“ durchgeführt werden und kostet 0 AP.

Mondlauf 20:
Kein neues Feature

Siehe auch:

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