Dev-Log Januar 2025

Im Januar habe wir folgende Dinge im Spiel umgesetzt:

Mondlauf 16:
Staatsobolusse und Patrouillen
Wir haben für unsere Ratsmitglieder und Gönner (Steady-Unterstützer*innen) ein kleines Komfort-Feature entwickelt:
Staatsobolusse und Patrouillen werden automatisch als Befehle in allen Ortschaften bei der Auswertung ergänzt, auch wenn diese nicht aktiv gegeben wurden und kein Bau-/Abriss- bzw. Rekrutierungsbefehl vorliegt. Dies geschieht automatisiert, sobald wir die Auswertung starten.

Mondlauf 17:
Kein neues Feature

Mondlauf 18:
Reorganisation von Schiffen und Truppen

Die ersten zusätzlichen Befehle zur Vereinfachung/Beschleunigung der Reorganisation sind gemacht (und weitere werden folgen!):

  • Truppen können nun mittels aktivem Befehl in eine Armee eingegliedert bzw. einem General zugeordnet werden. Der General kann trotzdem alle Befehle (außer eine große Reorganisation oder eine Entlassung der gesamten Armee) durchführen, also Erkundung, Bewegung, Angriff, Halten etc.
  • einzelne Truppen können mittels aktivem Befehl aus einer Armee ausgegliedert werden. Der General kann trotzdem alle Befehle (außer eine große Reorganisation oder eine Entlassung der gesamten Armee) durchführen, also Erkundung, Bewegung, Angriff, Halten etc.
  • Die beiden genannten Befehle können auch durchgeführt werden, wenn der General bzw. die Armee sich in einem Schiffsverband aufhalten; die Kapazität des Schiffsverbandes wird bei der Reorganisation automatisch berücksichtigt.
  • Einzelne Schiffe können zu bestehenden Schiffsverbänden hinzugefügt werden. Diese zählen dann bereits zur Kapazität des Schiffsverbandes dazu und können im selben Zug bereits mit Truppen beladen werden.

Beschreibung von Truppentypen
Truppentypen können jetzt mit einer Beschreibung und einem Bild versehen werden.

Siehe auch:

Keine verlinkten Beiträge gefunden.